Zum Hauptinhalt springen

Luis

| Kater | Freigänger | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | Katzen | Vermittelt !

Prachtvoller Maine-Coon-Kater!

NEU: Hat "seine" Familie gefunden :-)

Luis, 2009 geboren, ist ein dunkelbraun-schwarzer Maine-Coon-Kater. Er wurde abgegeben und sucht nun ein neues Plätzchen. Er kommt wohl ursprünglich aus Wohnungshaltung, ist bei uns aber fast immer draußen. Deshalb würden wir ihn nur in eine Wohnung mit großzügigem Balkon und Artgenossen vermitteln. Lieber wäre uns (und ihm) aber Freigang. Mit seiner Schönheit ist das aber leider nicht ganz ungefährlich - wie schnell ist so ein lieber Kater unter den Arm geklemmt und mitgenommen... Ideal wäre ein katzen- und einbruchsicherer Garten, aber wer hat das schon.

Luis ist ein völlig problemloser Kater, menschenbezogen, verschmust und lieb. Er lässt eigentlich fast alles mit sich machen und auch unkompliziert bürsten. Das ist zwar nicht so oft nötig wie bei einer Perserkatze, aber jede Woche durchaus einmal angebracht. damit nichts verfilzt und altes Haar entfernt wird.