Zum Hauptinhalt springen

Mascha

| Britisch Kurzhaar Mix | Katze | kastriert | tätowiert | geimpft | Sorgenkind | Wohnungskatze | Vermittelt !

Ruhige Sofakatze sucht Gnadenbrotplatz

NEU: Video vom 01.06.2008

NEU: Hat ein liebes Frauchen gefunden:-)

Mascha, ca. 1997 geboren, ist sehr wahrscheinlich ein Britisch-Kurzhaar-Mix - zumindestens sieht sie sehr danach aus. Vielleicht ist sie sogar reinrassig, da die Katze aber gefunden wurde, können wir das nicht mit Sicherheit sagen. Mascha ist eine ruhige Katze, sehr lieb und lässt sich gerne schmusen. Sie steht gerne im Mittelpunkt, deshalb muss es im neuen Heim nicht unbedingt andere Katzen geben - Hauptsache ist für Mascha, dass sie einen schönen kuscheligen Sofaplatz hat und von den neuen Dosenöffnern ordentlich verwöhnt wird ;-).

 

NEU: 28.03.2008 - Leider sind bei Mascha mittlerweile einige Altersgebrechen aufgetaucht. So braucht sie z.B. täglich Medikamente für ihr Herz (Kosten: ca. 8 € pro Monat), leidet öfter unter Durchfall und auch ihr Fell sieht nicht mehr sehr gepflegt aus. Um so dringender ist es, dass Sie noch ein liebevolles Heim bekommt, in dem sie ihr Gnadenbrot bekommt und glücklich bis an ihr Lebensende bleiben darf. Wir glauben mittlerweile auch, dass sie, obwohl ursprünglich Freigängerin, jetzt auch in Wohnungshaltung zurecht käme. Allerdings wäre dann ein katzensicherer Balkon angebracht, denn sie liegt gerne draußen in der Sonne und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Mascha ist so lieb und menschenbezogen und es wäre sehr traurig, wenn sie keine zweite Chance bekäme und im Tierheim sterben müsste... Wer erfüllt ihr ihren sehnlichsten Wunsch nach einer eigenen Familie?

 

NEU: Video vom 01.06.2008 - Bisher hat sich noch keiner für Mascha interessiert. Da sie von den anderen Katzen sehr gestresst ist und regelmäßig ihre Medikamente braucht, lebt sie bei uns in der Quarantänestation. Dort darf sie zwar frei laufen und hat auch oft Menschen zum Schmusen, aber es kann sie natürlich auch kein Tierheimbesucher sehen. Dabei bräuchte sie doch ganz dringend die "Liebe auf den 1. Blick", damit sie trotz ihrer Vermittlungshandicaps jemand mitnimmt. Wir hoffen sehr, dass das nun vielleicht durch ein Video von ihr gelingt:
 

[youtube 3staN_ldoMc Die herzkranke Mascha]