Zum Hauptinhalt springen

Matti

| EKH | Kater | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | Vermittelt !

Weiß schon jetzt, was er will!

NEU: Durfte mit Fried umziehen:-)

Matti, ca. Juli 2009 geboren, ist ein weißer Kater mit schwarzer Zeichnung. Er kam krank als Fundtier zu uns. Trotz aller Bemühungen hat er davon wie es scheint einen chronischen Schnupfen zurückbehalten, d.h. Nase und Augen laufen immer mal wieder. An sich kann und muss man da nicht viel machen, wenn es so bleibt. Evtl. ab und zu mal sauber machen, damit nichts verklebt. Allerdings haben wir auch schon mehrmals erlebt, dass sich ein chronischer Schnupfen legt, wenn das Tier in ein liebevolles, eigenes Zuhause kommt und nicht mehr den Tierheimstress mitmachen muss und wenn es ausgewachsen ist. Garantieren können wir das bei Matti aber natürlich nicht. Abgesehen davon, müssen die neuen Besitzer auch Mattis Charakter tolerieren. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass er nicht unbedingt alles mit sich machen lässt, wenn er nicht will - typisch Katze also! Er fordert auch regelmäßig seine Schmuse- und Spieleinheiten ein ;-). Wenn Matti alt genug ist, muss er kastriert werden. Gegen andere Katzen hat er nichts, könnte mit Gesellschaft also Wohnungskatze werden. Ganz sicher würde er sich später auch über Freigang freuen, dann könnte er auch Einzeltier bleiben.