Zum Hauptinhalt springen

Mia

| Katzen | Katze | EKH | Freigänger | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | tätowiert

Wäre lieber Einzelkatze

NEU: Einzelplatz gefunden:-)

Mia, , ist ein weiße Katze mit graugetigerter Zeichnung. Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber sonst eine ganz liebe Familienkatze. Die anderen Katzen im Tierheim toleriert sie zwar einigermaßen, wäre aber als Einzelkatze wesentlich glücklicher. Ein ganz kleines Handicap hat sie aber, weshalb sie noch nicht vermittelt werden konnte: Manchmal tränen ihr die Augen, was eben nicht besonders hübsch aussieht. Manchmal hat sie aber auch tagelang gar nichts. Das liegt daran, dass sie in ihrem alten Zuhause oft starkem Zigarettenrauch ausgesetzt war - der "blaue Dunst" ist aber nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere schädlich! Und die haben das Pech, dass sie ihm meistens nicht ausweichen können, wenn ihre Besitzer darauf keine Rücksicht nehmen... Deshalb leidet Mia jedenfalls jetzt ab und zu unter tränenden Augen. Es ist bei uns schon besser geworden und wir sind zuversichtlich, dass es in Zukunft in einem schönen eigenen Zuhause noch besser wird oder vielleicht sogar ganz weg geht.