Zum Hauptinhalt springen

Mio II

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | geimpft | Katzen | Vermittelt !

Wäre sicher toll für Kinder

NEU: Kam zurück :-(

NEU: Neues Frauchen verliebte sich in ihn:-)

 

Mio, 2008 geboren, ist ein schwarzer Kater mit weißem Lätzchen und besonders toller weißer Schwanzspitze - siehe Foto ;-). Er wurde abgegeben und möchte wie früher wieder Freigang haben. Er ist ein total unkomplizierter, lieber, aufgeweckter Kerl, weswegen wir ihn uns wunderbar in einer Familie mit netten Kindern (ab 8 Jahren) vorstellen könnten. Natürlich vermitteln wir ihn aber auch in einen kinderlosen Haushalt - Hauptsache er hat viel Ansprache und kann sein Katzenleben richtig genießen!


NEU: "Endlich hat sich wer für Mio entschieden :-)" - Das hatten wir im Dezember letztes Jahres voll Freude geschrieben, weil es einfach großartig war, dass dieser tolle Kater Weihnachten bei einer eigenen Familie verbringen sollte und sich nach 8 Monaten bei uns endlich jemand für ihn entschieden hat! Und nun ... ?! Mio wurde wieder zu uns zurückgebracht, weil er in der Wohnung einiges zerkratzt hat. Natürlich ist das nicht schön, gehört aber nun einmal zum normalen Verhalten einer Katze, mit dem man bei deren Anschaffung einfach rechnen muss. Mit gezielt platzierten Kratzbretten und notfalls behutsam eingesetzten Duftstoffen, lässt sich doch das Schlimmste abwenden. Deswegen verstehen wir überhaupt nicht, warum man deshalb eine Katze abgibt. Noch dazu so ein Schatz! Andere Probleme hat Mio nicht gemacht, was beweißt, dass unsere Einschätzung seines Charakters stimmt - er ist absolut unkompliziert und lieb! Geht man in seinen Raum, kommt er vom ersten Tag an wieder direkt auf einen zu, streicht um die Beine und will gestreichelt und geschmust werden. Für so einen anhänglichen Kater ist es wirklich nicht toll, dass er wieder im Tierheim sitzt! Wir hoffen wirklich, dass er diesmal schneller eine neue Chance bekommt - bitte die letzte, die er braucht! Wenn Sie Zweifel haben, kommen Sie einfach vorbei und lernen ihn kennen - er wird sich bestimmt in Ihr Herz schnurren ;-)