Zum Hauptinhalt springen

Mischa

| Perser | Kater | Wohnungskatze | kastriert | tätowiert | geimpft | Vermittelt !

Perserfreunde gesucht!

NEU: Hat die "richtigen" gefunden:-)

Mischa, ca. 2006 geboren, ist ein kastrierter apricotfarbener Perserkater. Er kam als Fundtier zu uns und sah auch entsprechend aus - das Fell arg verfilzt und ungepflegt. Teilweise mussten wir einige Filzplatten abschneiden und uns Stück für Stück mit der Bürste bewaffnet durch das Fell arbeiten. Mittlerweile ist das schon wieder ganz passabel, braucht aber natürlich auch im neuen Zuhause tägliche Pflege. Vom vielen notwendigen Bürsten hat Mischa jetzt erst einmal ein bisschen die Nase voll und lässt es sich nur noch gefallen, wenn er gerade Lust dazu hat. Mit etwas Persererfahrung und entsprechend energisch aber liebevoll daran gegangen, dürfte das aber kein Problem sein. Mischa wurde zwar draußen gefunden, aber wegen des hohen Pflegeaufwandes und der Gefahren für Rassekatzen draußen würden wir ihn trotzdem in Wohnungshaltung vermitteln. Dann sollte es aber einen gesicherten Balkon für ihn geben. Mit den anderen Katzen im Tierheim hat er keine Probleme, vom Temperament her wäre für ihn als Kamerad aber sicher am Besten ein etwas ruhigerer Typ - möglicherweise eine zweite Perserkatze - geeignet.