Zum Hauptinhalt springen

Miss Winter

| kastriert | gechipt | geimpft | EKH | Katze | Freigänger | Katzen | Vermittelt ! | Sorgenkind

Schaut mit großen Augen aus ihrem Korb heraus

NEU: Durfte heute ins neue Zuhause umziehen :-)

Miss Winter, ca. 2006 geboren, ist eine kastrierte, weiße Katze mit etwas schwarzer Zeichnung. Auffällig sind ihre großen Augen, mit denen sie scheinbar staunend in die Welt schaut. Wir vermuten deshalb, dass sie evtl. eine Perserkatze oder etwas ähnliches als Vorfahr hatte. Miss Winter wurde zusammen mit Tochter Pepita und Sohn Peko abgegeben. Die Katze war Leuten zugelaufen, die sie aufgepäppelt und ihre Jungen großgezogen haben. Leider lebten die an einer Hauptstraße und konnten Miss Winter deshalb nicht behalten: da sie den Freilauf schon genießen konnte, sollte sie im Gegensatz zu ihren Jungen nämlich wieder Freigang haben dürfen. Die hübsche Dame ist anfangs vielleicht etwas zurückhaltend, aber lieb. Mit anderen Katzen käme sie im neuen Zuhause gut klar, Kinder sollten vielleicht schon etwas größer und ruhiger sein. Bei uns liegt sie am liebsten in einem Korb (siehe Foto).

 

NEU: 06.11.2010 - Die hübsche Miss Winter ist nun zu einem Sorgenkind geworden. Sie lebt schon 2,5 Jahre bei uns und hofft verzweifelt auf ein eigenes Zuhause. Erst jetzt hat sie angefangen, Hautprobleme zu bekommen. Sie kratzt sich oft und hat sich dabei schon richtige Wunden zugezogen (siehe untere Fotos). Ein Auslöser dafür ließ sich nicht ausmachen. Wir vermuten aber stark, dass es mit dem Stress im Katzenzimmer zusammenhängt, weil wir derzeit wirklich viele Katzen haben. Wir können Miss Winter nur helfen, indem wir ihr Kortison spritzen, um den Juckreiz zu lindern. Die Ursache wird damit aber natürlich nicht bekämpft. Sie sitzt derzeit in einem Quarantänekäfig, um aus den Streitereien der anderen Katzen herausgehalten zu werden. Damit ist sie aber auch sehr unglücklich, weil sie natürlich ihre Bewegung braucht. Das einzige was Miss Winter wirklich helfen würde, wäre ein eigenes Zuhause mit all seiner Fürsorge und Liebe! Nach einiger Eingwöhnungszeit wird sie da auftauen und wieder menschenbezogen werden. Und vor allem wird sie entspannter sein und dadurch (hoffentlich) mit dem Kratzen aufhören, so dass ihr Fell wieder schön zuheilen kann. Bitte helfen Sie ihr, wenn Sie können!