Zum Hauptinhalt springen

Moritz

| Kater | Freigänger | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | gechipt | Katzen | Vermittelt !

Deutsch-Langhaar-Katze sucht ruhigen Haushalt bei Kennern

NEU: Endlich hat er sein Plätzchen gefunden

Moritz, ca. 2003 geboren, ist ein schwarz-weißer Kater, wohl ein Vertreter der Rasse "Deutsch Langhaar". Er hat mittellanges Fell, dass ab und zu gebürstet werden will. Er lebte bislang mit einem 15jährigen anderen Kater mit Freigang bei einer älteren Dame. Beide Tiere waren nicht kastriert!!! Man muss sich einerseits mal vorstellen, wie es in der Wohnung gerochen haben muss und andererseits, wieviele Katzennachkommen die beiden wohl in ihrem Leben gezeugt haben! Die haben bestimmt nicht alle ein schönes Zuhause gefunden ... :-(

Es scheint so, als wäre Moritz größtenteils sich selbst überlassen gewesen, hätte Futter und Streicheleinheiten bekommen aber sonst freizügig selbst bestimmt, wann er kommt und geht. Deshalb wäre es das Beste, wenn er wieder Freigang bekäme. Aufgrund seines Alters und des beobachteten Charakters könnten wir uns jedoch auch vorstellen, dass er in einer großen Wohnung mit Balkon zufrieden wäre, wenn alle anderen Faktoren stimmen.

Auf jeden Fall sollte es ein ruhiger Haushalt ohne Kinder sein, gerne wieder bei einer alleinstehenden älteren Person, die im Idealfall Katzenerfahrung hat. Fühlt sich Moritz nämlich bedrängt, haut er auch schon mal zu. Die neuen Besitzer müssen das einschätzen und damit umgehen können. Wahrscheinlich legt sich das, wenn er richtig "angekommen" ist und sich sicher und vetraut fühlt. Trotzdem wird Moritz sich nicht alles einfach gefallen lassen.

Wir glauben, dass er am liebsten wieder zu einer Zweitkatze ziehen würde. Er lebt zwar zur Zeit noch auf der Quarantänestation zur Genesung nach der Kastration, wenn er dort aber eine andere Katze sieht, dann maunzt er wie eine Katzenmutter, die ihr Baby ruft. Das ist sehr niedlich ;-)

 

NEU: 28.04.2011 - Moritz ist im Tierheim nicht gut aufgehoben, vor Stress eher unfreundlich zu Menschen und präsentiert sich eben nicht gerade toll. Dazu kommt sein fortgeschrittenes Alter und sein etwas komplizierter ("eigener") Charakters. Damit er trotzdem eine zweite Chance bekommt, ist er jetzt ein Sorgenkind und findet so hoffentlich schnell ein neues Kuschelsofa.

 

NEU: Foto vom 29.08.2011 (unteres)