Zum Hauptinhalt springen

Muffin

| Karthäuser Mix | Katze | Wohnungskatze | geimpft | Vermittelt !

Nettes Duo für die Wohnung

NEU: Hatte Glück:-) Durfte mit Amy umziehen

Muffin, 2006 geboren, wird noch kastriert, ist vielleicht ein Karthäuser-Mix, weil sie so schönes silbergraues, weiches Fell hat. Sie und Freundin Amy wurden uns von den Vorbesitzern allerdings als Maine-Coon-Katze angekündigt... wir schauten dann nicht schlecht, als wir daraufhin zwei kurzhaarige Katzen bekamen... Aber die Rasse ist ja auch völlig egal. Wichtig ist nur, dass die beiden zwei absolute Traumkatzen sind. Nicht nur hübsch, sondern auch menschenbezogen, verspielt und verschmust. Muffin ist anfangs die etwas Zurückhaltendere, aber sie lässt sich bei behutsamer Annäherung trotzdem gleich auch von Fremden streicheln. Das Duo ist einfach total nett und unproblematisch und damit sicher auch für Katzenanfänger oder eine Familie mit verantwortungsvollen (größeren) Kindern geeignet. Da sie bislang nur Wohnungshaltung kennen, sind sie zudem auch ohne Freigang glücklich. Einzige Bedingung, die sie stellen: sie wollen gerne zusammen bleiben!

 

 

NEU:29.05.2008 - Der Vorbesitzer hat sich per Mail noch einmal gemeldet und uns noch folgende Informationen zu den beiden geschickt:

"(...) Muffin spielt außerdem sehr gerne mit einem Bonbon (im Papier eingewickelt), und sie bringt es wie ein Hund zurück, dass ist total süß und habe ich noch nie bei einer anderen Katze gesehen. (...) Bitte gebt Euer Bestes, die Beiden sind einfach Zucker und zu Hause blühen sie 100% auf."

Wer also eine Katze möchte, die apportieren kann, der kommt um dieses goldige Duo nicht herum ;-)