Zum Hauptinhalt springen

Nemo

| EKH | Kater | Freigänger | kastriert | tätowiert | geimpft | Katzen | Vermittelt !

Hat ein Schnupfnäschen :-(

NEU: Hat seine Chance erhalten:-)

Nemo, 2002 geboren, ist ein graugetigerter Kater mit weißer Zeichnung (auf dem unteren Foto hinter Krispin). Er kam als scheues Fundtier zu uns und ist immer noch sehr skeptisch Menschen gegenüber. Kommt jemand in seinen Raum, flieht er meistens nach draußen. Nemo ist also ein Kater, der wahrscheinlich nie richtig zahm wird. Er soll dennoch eine Chance bekommen! Ein Plätzchen auf einem Bauern-, Reiter- oder Resthof wäre für ihn das Richtige. Ein Ort, wo er einfach nur Katze sein darf, herumstromern, Mäuse fangen und im Sonnenlicht dösen. Bei Menschen, die geduldig sind, keine Ansprüche an ihn haben und es aktzeptieren, wenn er scheu bleiben sollte. Leider hat er ein zusätzliches Vermittlungshandicap: Er hat chronischen Schnupfen, d.h. ihm läuft immer wieder einmal die Nase. Beeinträchtigt ist er dadurch nicht, muss auch keine Medikamente bekommen, aber er sieht dadurch eben manchmal etwas "verloddert" aus. Gesucht werden also echte Tierfreunde, die das nicht stört.