Zum Hauptinhalt springen

Neres

| geimpft | Karthäuser Mix | Kater | Vermittelt !

Schön und schüchtern

NEU: Infos vom 25.05.2008

NEU: Vermittelt:-)

Neres, Anfang 2007 geboren, ist ein blauer Karthäuser-Mix-Kater mit wunderschönen Bernsteinaugen. Vor der Vermittlung wird er kastriert. Er kam als Abgabetier zu uns, weil die Leute, die sich um ihn kümmerten, verstorben sind. Leider ist der schöne Kerl ziemlich schüchtern und braucht sicher noch einige Zeit, um richtig aufzutauen. Hilfreich wäre dafür ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und vielleicht mit etwas Katzenerfahrung. Man könnte auch ausprobieren, ihn zu einer zahmen Katze zu vergesellschaften - vielleicht schaut er sich da dann das ein oder andere ab. Seine Schwester Streifchen hat es schon geschafft, hoffen wir, dass Neres auch bald Glück hat!

 

NEU: 25.05.2008 - Neres ist bei uns nach vielen Wochen endlich etwas aufgetaut und läßt sich von seiner Pflegerin streicheln. Im neuen Zuhause wird das natürlich mindestens wieder genauso lange dauern - man muss damit rechnen, ihn die ersten Wochen gar nicht zu Gesicht zu bekommen. Deshalb ist er wirklich nur für erfahrene Katzenfreunde ohne kleine Kinder geeignet. Er kann außerdem nur in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden, wo er kommen und gehen kann wie er mag. Ihm nur ab und zu die Tür zu öffnen, geht absolut nicht. Außerdem sollte er in eine sehr beruhigte Gegend ziehen, weil er z.B. bei Lärm noch schreckhaft ist und dann wahrscheinlich in Panik einfach davon laufen und nicht zurückkehren würde. Am allerbesten wäre ein Bauernhof oder ähnliches für ihn. Er ist vom Charakter her nämlich ein richtiger wilder Dorfkater - das wird bei ihm aufgrund seines "schönen Rassekatzen-"Aussehens leider leicht unterschätzt.