Zum Hauptinhalt springen

Paule

| Kater | EKH | Freigänger | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt

Noch etwas scheu bei Fremden....

NEU: Durfte mit Trina zusammen bleiben:-)

Paule, Kater, weiß-grau, geb. ca. 2012 kastriert, geimpft und gechipt. Kater Paule kam als Abgabetier zu uns, er bei einer Frau zugelaufen die eine Dogge hatte, die keine Katzen mochte. Er wurde dort kastriert und draußen gefüttert (über ein Jahr lang), aber leider wollte er immer wieder ins Haus und die Dogge sprang dann gegen die Balkontür, das war auf Dauer zugefährlich für beide Tiere. Er ist am Anfang echt schüchtern , aber merkt schnell wer es gut mit ihm meint und dann ist er ein netter, verschmuster Kater. Der Mitarbeiterin in unserer Katzenquarantäne läuft er auf Schritt und Tritt hinterher und vertraut ihr vollkommen. Wir können uns aber vorstellen das er in einem neuen Haushalt erstmal wieder sehr ängstlich ist und sich versteckt. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause, wenn Kinder dann nur größere und sehr geduldige neue Katzenhalter. Die Paule die Zeit geben die er braucht um von alleine Kontakt zu "seinen" Menschen aufzunehmen. Es lohnt sich, das hat sich schon hier bei uns im Tierheim gezeigt.Vielleicht darf er ja auch mit Trine zusammen umziehen??