Zum Hauptinhalt springen

Pax

| EKH | Kater | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | kastriert | tätowiert | Vermittelt !

Wer gibt ihm Vertrauen?

NEU: Durfte mit Para umziehen!!!

Pax, im Mai 2008 geboren, ist ein weiß-graugetigerter Kater. Besonders niedlich ist das dunkle Näschen ;-). Wer weiß, was der junge Kerl schon alles mitgemacht hat. Er ist nämlich ängstlich und verkriecht sich lieber, wenn jemand ins Zimmer kommt - deshalb auch das unvorteilhafte Foto. Da Pax aber noch sehr jung ist, bekommt man das mit viel Geduld und Liebe auf jeden Fall hin. Hilfreich wäre eine zutrauliche Zweitkatze, bei der er sich abschauen kann, dass man nichts Böses will. Dann könnte man ihn auch als Wohnungskater halten. Ansonsten kann man ihn aber auch an Freigang gewöhnen.

 

NEU:09.10.2008 - Der arme Pax ist wieder zurück gekommen! Obwohl wir bei der Vermittlung deutlich darauf hingewiesen haben, dass Pax ein ängstlicher kleiner Kerl ist und garantiert einige Zeit, vielleicht sogar Wochen brauchen wird, bis er sich an ein neues Zuhause und seine Menschen gewöhnt, haben die Leute ihn nach einigen Tagen zurück gebracht, weil er ihnen zu scheu war und sich nur versteckte... Sicherlich war das gerade für ein eher verunsichertes Tier nicht besonders förderlich, so schnell wieder abgeschoben zu werden.

Deshalb muss Pax diesmal unbedingt zu Leuten kommen, die ihn auch wirklich behalten wollen und sich die Zeit nehmen, sein Katzenherz zu erobern. Es lohnt sich! Er ist ganz und gar kein hoffnungsloser Fall, braucht aber eben etwas Geduld und viel Liebe, bis er auftaut. Wer gibt ihm seine zweite Chance?

 

NEU: Foto vom 13.12.2008 (oberes) - Pax hat im Katzenzimmer Freundschaft mit Opens external link in new windowPara geschlossen - vielleicht dürfen die beiden ihr ganz persönliches Weihnachtswunder erleben und gemeinsam umziehen?!