Zum Hauptinhalt springen

Poppey

| Kater | Perser Mix | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Bruder von Pepper...

NEU:(10.11.18) Pepper, Poppey &Robby durften zusammen bleiben:-)

Poppey, vermutlich Perser-Mix Kater, schwarz-weiß,geb. ca. 5/2017, männlich, kastriert, geimpft, gechipt. Poppey ist als Jungtier mit seinem Bruder Pepper gekommen mit dem er sich auch gut versteht. Er ist am Anfang mit neuen Menschen erstmal sehr skeptisch, läßt sich aber dann auf seine Menschen ein. Ob er aber ein Schmusekater wird, können wir natürlich nicht sagen. Es werden Menschen gesucht die viel Geduld haben und den Kater ganz alleine entscheiden lassen, wann er auf seine Menschen zugehen soll. Es nützt nicht, wenn er sich nach seiner "hoffentlichen" Vermittlung unter einem Bett oder so versteckt und der neue Menschen davor sitzt und ihn lockt. Dann wird er freiwillig sein sicheres Versteck nie verlassen. Wichtig ist dann Geduld und ihm Futter und Katzenklo in der Nähe anbieten, dann wird er wenn es ruhig ist schon seine Umgebung erkunden. Aus Erfahrung können wir sagen das diese etwas schüchternden Katzen sich fast immer an das neue Zuhause und die neuen Menschen gewöhnen, man darf sie nur nicht bedrängen. Ganz toll für Poppey wäre es wenn er mit seinem Bruder Pepper umziehen dürfte. SEin Bruder wäre ihm eine gute Stütze und würde ihm Sicherheit bieten. Pepper ist auch aufgeschlossener, beide würden ein tolles Gespann abgeben.