Zum Hauptinhalt springen

Potis

| geimpft | Kater | EKH | Vermittelt !

"Dalmatinerkater" ;-)

NEU: Durfte heute umziehen nach Duderstadt -:)

Potis, ca. Ende 2005/Anfang 2006 geboren, ist ein Kater, der aussieht, als wäre einer seiner Vorfahren ein Dalmatiner gewesen, denn sein weißes Fell hat kreisrunde schwarze Tupfen. Er ist sehr verspielt und anhänglich. Streicheleinheiten genießt er - die machen dem Menschen umso mehr Freude, weil Potis ein besonders weiches Fell hat. Andere Katzen mag er nicht, sollte also als Einzelkatze leben dürfen. Da er gefunden wurde und recht lebhaft ist, sollte er unbedingt Freigang bekommen.

 

Allerdings hat Potis im Moment noch ein kleines Handicap. Er hat beim Laufen Probleme mit der Hüfte, laut Tierarzt ist wahrscheinlich der Oberschenkelkopf aus der Gelenkpfanne gerutscht. Der Kater ist dennoch absolut schmerzfrei und agil. Demnächst wird Potis kastriert, bei dieser OP wird dann auch gleich die Hüfte behandelt. Wenn alles gut verläuft, wird keine Nachbehandlung nötig und nicht mit Folgeschäden zu rechnen sein