Zum Hauptinhalt springen

Rasti

| Katzen | Kater | EKH | Freigänger | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | tätowiert

Etwas Katzenerfahrung wäre gut

NEU: Foto vom 7.2.2011

NEU: Endlich Glück gehabt:-)

Rasti, 2007 geboren, ist ein Grautiger mit weißer Zeichung. Er kam als Fundtier zu uns und möchte wieder Freigang haben. Rasti ist aber kein Kater für Jedermann, sondern etwas für Katzenkenner, die einen starken Charakter schätzen! Er ist fremden Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch. Je nachdem, wie er ihn mag, bricht das Eis aber schnell und dann ist Rasti ein riesengroßer Schmuser - aber von einer Sekunde auf die nächste kann er das plötzlich anders sehen und dann auch mal zuhauen... man darf also nicht zimperlich sein ;-) Deshalb müssen Interessenten in der Anfangszeit sicher etwas Geduld für seine Eingewöhnung und auf jeden Fall Katzenerfahrung mitbringen. Es wäre wohl auch besser, wenn es im neuen Zuhause keine Kinder gäbe und auch andere Katzen wären eher nicht angebracht. 

NEU: 27.05.2009 - Rasti hat sich bei uns jetzt wohl ganz gut eingelebt und ist wesentlich umgänglicher geworden. Tatsächlich fordert er nun auch schon ab und zu bei fremden Menschen seine Streicheleinheiten ein. Trotzdem wäre für ihn ein katzenerfahrenes Zuhause sicher ganz gut, denn nach seinem Umzug in ein neues Leben ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er sich dann wieder erst einmal nicht von seiner besten Seite zeigt... Aber man sieht schon jetzt: Es lohnt sich, ihm eine Chance zu geben!

 

NEU: 07.02.2011 - Neues Foto (unteres): Bisher hatte Rasti noch keinen einzigen Interessenten :-(