Zum Hauptinhalt springen

Rizo

| EKH | Kater | Wohnungskatze | Freigänger | geimpft | Vermittelt !

Will erobert werden!

NEU: Auch er hat neue Spielwiese gefunden:-)

Rizo, Juni 2008 geboren, ist ein eher silbergrau getigerter Kater mit weißer Zeichnung. Er ist genau wie seine Geschwister Rino und Rina bei uns im Tierheim gut aufgetaut und ganz neugierig und verspielt. Am Anfang waren die drei bei uns aber sehr ängstlich. Wir gehen davon aus, dass das in einer neuen Umgebung auch erst einmal so sein wird und die neuen Besitzer die Kleinen in den ersten Wochen vielleicht gar nicht richtig zu Gesicht bekommen werden. Man sieht ja, dass das Trio ganz munter und zutraulich sein kann, aber man muss wirklich darauf gefasst sein, sich ihre Liebe erst einmal mit viel Geduld erkämpfen zu müssen. Von Vorteil wäre hier auf jeden Fall Katzenerfahrung, ein etwas ruhigerer Haushalt ohne kleine Kinder und sicher auch eine unproblematische Zweitkatze (z.B. auch ein aufgeschlossenerer Kumpel aus unserem Welpenzimmer). Mit Katzengesellschaft wäre Wohnungshaltung in Ordnung, ansonsten kann nach längerer Eingwöhnungszeit auch Freigang möglich sein. In jedem Fall muss Rizo kastriert werden, wenn er alt genug ist.