Zum Hauptinhalt springen

Rosi

| EKH | Katze | Wohnungskatze | hundefreundlich | kastriert | tätowiert | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Liebt Hunde, hat Angst vor Katzen

NEU: Hat heute ein neues Frauchen gefunden-:)

Rosi, ca. 2000 geboren, ist eine schlanke graugetigerte Katze mit besonders schönen, schimmernden grünen Augen. Sie kam als Fundtier zu uns und hatte eine Zyste auf der Stirn - vielleicht der Grund, warum sie ausgesetzt wurde. Die Zyste wurde mittlerweile entfernt und erfordert keine weitere Behandlung. Rosi ist sehr  menschenbezogen und verschmust, allerdings zeigt sie auch deutlich, wenn sie genug hat - typisch Katze also ;-). Andere Katzen dürfen im neuen Zuhause nicht sein, denn vor denen hat sie beinah panische Angst - bei uns lebt sie deshalb im Wäschezimmer, wo sie keine anderen Katzen ertragen muss. Deshalb darf die Stubentigerin auch kein Freigänger sein. Wenn sie draußen anderen Katzen begegnet, würde sie nämlich fliehen und höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkommen. Ein gesicherter Balkon wäre für sie natürlich super. Rosi mag zwar keine anderen Katzen, aber Hunde liebt sie. Deshalb könnte sie auch zu einem Hund vermittelt werden.