Zum Hauptinhalt springen

Sally

| EKH | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | Katze | Freigänger | Katzen | Sorgenkind | Vermittelt !

Fühlt sich einsam

NEU: DRINGEND Zuhause gesucht!!!

NEU: Hat ein neues Frauchen gefunden:-)

Sally, 2003 geboren, ist eine schwarze Katze und wurde zusammen mit Harry wegen Allergie abgegeben und - ganz klar! - bei den Namen sind die beiden natürlich unzertrennlich und suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Die beiden sind ganz lieb. Das Duo kennt bisher keine Kinder und sollte deshalb auch nicht in eine Familie mit Kindern kommen. Sie mögen es eben schon ein bißchen ruhiger ;-). Sie sind Wohnungshaltung gewöhnt und brauchen deshalb auch im neuen Heim keinen Freigang zu bekommen.

 

NEU: Foto vom 19.07.2010 (oberes).

 

NEU: 10.12.2010 - Harry hatte einen Interessenten. Da die beiden mittlerweile nicht mehr eng miteinander befreundet waren, haben wir uns entschieden, Harry diese Chance zu geben. Jetzt muss nur Sally noch ein eigenes Zuhause finden! Generell geht sie den anderen Katzen aus dem Weg, deshalb ist es sicher das Beste, wenn Sally Einzelkatze wäre. Außerdem ist sie gerne draußen, Freigang wäre deshalb schön.

 

NEU: Foto vom 07.02.2011 (unteres) - Unsere Sally ist jetzt ein echtes Sorgenkind! Sie hat scheinbar die Hoffnung auf ein neues Zuhause aufgegeben ... sie ist nur noch traurig, wenn kein Mensch für sie da ist :-( Sie hat vor lauter Einsamkeit und Frust angefangen, sich ständig zu lecken - so sehr, dass ihr das Fell dort ausgeht. Und bei ihr betrifft das nicht nur eine kleine Stelle, sondern die komplette Flanke! Das sieht wirklich furchtbar aus! Wir haben extra überprüft, ob eine Krankheit, Allergie oder parasiten dahinter stecken, aber es ist wirklich der Frust, der sie dazu treibt. Sally wurde in die Katzenquarantäne umquartiert, weil sich dort öfter jemand aufhält. Da ist es kurzzeitig besser geworden. Allerdings kann sie dort natürlich nicht ständig frei herumlaufen und so ist sie schnell wieder in ihr selbstzerstörerisches Verhalten zurückgefallen.

Was nun? Sally muss so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause finden, damit sie sich nicht auch noch die Haut wund leckt. Dort sollte möglichst fast immer jemand für sie da sein, aber am besten keine andere Katze. Sally hat es verdient, die Prinzessin zu sein und verwöhnt zu werden! Es sollte außerdem nicht zu turbulent zugehen. Am allerbesten wäre wohl ein älteres Ehepaar oder ein/e alleinstehende/r ältere/r Dame/Herr, die sie richtig "betütteln". Zwar hätten wir Sally gern mit Freigang vermittelt, aber Zuneigung braucht sie wesentlich dringender, so dass ihr auch ein Balkon oder auch nur ein Fensterplätzchen reichen würde, wenn sich nur jemand um sie kümmert.