Zum Hauptinhalt springen

Silas

| EKH | kastriert | geimpft | Katzen | Kater | Freigänger | gechipt | Vermittelt !

Verspielter Katzenkumpel

NEU: Kam zurück :-(

NEU: Hat "seine" Menschen gefunden:-)

Silas, ca. 2010 geboren, ist ein kastrierter Kater in weiß mit getigerter Zeichnung. Er ist absolut unkompliziert, lieb, anhänglich und sehr verspielt - ein richtiger "Kumpel-Typ". Er wäre ein toller Familienkater!

 

NEU: 4.11.2011 - Silas kam nach wenigen Monaten zurück. Die Familie, in die er vermittelt worden war, hatte ein kleines Kind. Bei der Vermittlung hatten wir extra mehrfach darauf hingewiesen, dass Silas unbedingt die Möglichkeit haben muss, sich ungestört zurückzuziehen, wenn er mal Ruhe braucht. Uns wurde zugesichert, dass er in die obere Etage gehen könne, wo das Kleinkind nicht hinkommt. Nun wurde er zurückgebracht, weil er gestresst war und etwas ungnädig reagierte, als das Kind ihn bedrängte. Es stellte sich heraus, dass er eben überhaupt keine Chance zum Rückzug hatte und das Kind ihm die ganze Zeit nur hinterher rannte, sobald er ins Haus kam. Verstehen Sie das nicht falsch: Silas ist und bleibt ein toller, unkomplizierter Familienkater auch für Kinder. Aber seine Bedürfnisse müssen eben auch beachtet werden, d.h. den Kindern muss klar gemacht werden, dass man ihn nicht stört, wenn er sich zurückzieht und seine Ruhe haben will. Wenn man sich daran hält, gibt es überhaupt keine Probleme!

Da die Nachfrage nach Silas sehr groß war, hoffen wir sehr, dass er bald eine neue 2. Chance bekommt. Wer sich also damals für ihn interessierte, sollte sich schnell bei uns melden!