Zum Hauptinhalt springen

Silvio

| EKH | Kater | Freigänger | geimpft | kastriert | Vermittelt !

Sonnenschein auf vier Pfoten :-)

NEU: Auch er kam wieder zurück

NEU: "Seine" Menschen haben ihn gefunden:-)

Silvio, ca. 2006 geboren, ist ein graugetigerter Kater. Der hübsche Kerl kam als Fundtier zu uns und sucht nun eine neue Bleibe. Er ist unproblematisch, menschenbezogen und verschmust. Garantiert ist er eine Bereicherung für seine Familie und macht viel Freude! Ein Hauptgewinn sozusagen ;-) Er besteht aber auf Freigang im Garten.

 

NEU: Der liebe Silvio wurde uns nach 2 Jahren und 3 Monaten wieder zurückgebracht. Der Grund ist leider nicht so schön: Er hat wohl trotz Freigang immer wieder in der Wohnung markiert. Warum die neuen Besitzer das über 2 Jahre erduldeten, aber jetzt nicht mehr, wissen wir nicht. Professionelle Hilfe haben sie wohl nicht geholt.

Zur Unsauberkeit bei Katzen ist zu sagen, dass sie meistens Ausdruck des Protestes ist, das heißt, irgendetwas in Silvios Umfeld hat ihm nicht gefallen. Natürlich ist es jetzt nicht mehr möglich zu sagen, was der Auslöser war und wie man das gleiche Problem in einem neuen Zuhause verhindern kann. Wir können nur mit Bestimmtheit sagen, dass der Kater bei uns nie unsauber war und es auch jetzt nicht ist. Dabei ist gerade ein Tierheim ja nicht eben das perfekte Katzenzuhause ...

Was nun? Wir denken, dass ein eher ruhiger Haushalt mit nicht gar so wilden kleinen Kindern, in dem Silvio eine Hauptrolle spielt, ein guter Anfang wäre. Andere Katzen mag er gar nicht, deshalb sollte es keine weitere Katze geben - im Idealfall auch nicht gerade im Nachbargarten, denn auch das könnte natürlich sein Problem ausgelöst haben, wobei wir die Ursachen wie gesagt wirklich nur vermuten können.

Interessenten bleibt eigentlich nur der "Sprung ins kalte Wasser" - sie müssen ausprobieren, wie es bei ihnen läuft. Toleranz, Unempfindlichkeit für Flecken, Geduld und Katzenliebe sind Voraussetzungen, wenn Sie Silvio aufnehmen wollen. Hilfreich aber kein Muss ist Katzenerfahrung und Sensibilität für deren Verhalten, um die Ursachen aufzudecken und zu beheben, falls das Markieren wieder anfangen sollte. Selbstverständlich stehen wir Ihnen in diesem Fall mit Rat und Tat zur Seite.

Und zum Schluss müssen wir noch einmal betonen: Bei uns gab es nie ein Sauberkeitsproblem und Silvio ist ein wirklicher Schatz, lieb, schmusig und einfach nur bezaubernd! Lernen Sie ihn kennen und überzeugen sich selbst! ;-)