Zum Hauptinhalt springen

Somali

| Katze | Wohnungskatze | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Die Maine Coon mag keine Kater

NEU: Hat endlich "ihr" Plätzchen gefunden:-)

Somali, ca. 2003/2004 geboren, ist wohl eine Maine-Coon-Katze. Sie kam ursprünglich als Fundtier zu uns (Rasse schützt vor Tierheim nicht...), war trächtig und brachte bei uns zwei Welpen zur Welt. Die beiden sind mittlerweile vermittelt. Auch Somali hatte eigentlich das Glück schon gehabt, hat es aber nicht haben wollen. Sie verstand sich einfach nicht mit dem Kater, der schon im Haus lebte. Deshalb sollte das nächste Zuhause lieber katerfrei sein. Ob sie mit Katzen besser zurecht kommt, müsste man testen. Wir würden Somali aber auch als Einzeltier vermitteln. Wir möchten sie lieber nicht als Freigänger vermitteln, weil so ein schönes und liebes Rassetier draußen leider nicht sicher ist. Ganz toll fänden wir aber, wenn man ihr wenigstens einen gesicherten Balkon bieten könnte. Trotz des langen Fells braucht Somali übrigens nicht so viel Pflege, wie etwas eine Perserkatze. Es neigt nicht so sehr zum Verfilzen und es reicht deshalb, es einmal pro Woche zu bürsten - mehr geht natürlich immer ;-)