Zum Hauptinhalt springen

Theo

| Kater | EKH | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Wurde von seinen Besitzern bei uns ausgesetzt.

NEU:( 07.06.2018) Neue Erkenntnisse

Wir bitten um Spenden für Theo´s Tierarztkosten

NEU:(13.02.19) Heute musste Theo eingeschläfert werden, er hatte keine Kraft mehr:-(

Theo, schwarzer Kater, kastriert. Lt. Tierarzt plus 12 Jahre- wie schäbig muss man denn als Mensch sein um sich auf diese Art und Weise von einem Lebewesen zu trennen. Einfach bei Nacht und Nebel über den Zaun geschmissen:-(. Und dann hatte Theo (bei uns so genannt) noch riesiges Glück das ihn eine unserer Mitarbeiterinnen vor den Hund entdeckte der gerade in den Auslauf gebracht wurde. Sonst wäre er heute vermutlich schon nicht mehr auf dieser Welt. Theo ist ja nun eindeutig schon ein älterer Kater, hier muss man immer mit Erkrankungen rechnen. Zur Zeit ist er fit und das Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten. Wer gibt Theo noch einen Kuschelplatz?

NEU:(07.06.2018) Theo war nun für ein paar Tage vermittelt und sein neues Herrchen musste ihn leider wieder abgeben. Was wir nun im Tierheim nicht beobachten können, ist im neuen Zuhause aufgefallen. Theo wandert nachts durch die Wohung und miaut dabei ständig. Er kam nun erneut zu unserer Tierärztin und wurde nochmals durchgecheckt, Blutbild ok für sein Alter und auch sonst war nichts zu finden. Also müssen wir wohl von einer Altersdemenz ausgehen. Was eine Vermittlung natürlich sehr, sehr erschwert.

Wir würden uns freuen, wenn uns Tierfreunde mit einer Spende für Theo unterstützen würden. Denn seine Tierarztbesuche sind ganz schön aufwendig und teuer gewesen. Außerdem hat er auch noch eine Zahnsanierung hinter sich und war stark erkältet.

Theo bekommt sein Gnadenbrot im Tierheim, das übernehmen wir nun für die Menschen die ihn vermutlich wegen der Demenz auf so fiese Art und Weise "entsorgt" haben.