Zum Hauptinhalt springen

Timo

| EKH | Kater | geimpft | kastriert | Vermittelt !

Taut langsam auf...

NEU: Hat es geschafft!

Timo, ca. September 2007 geboren, ist ein getigerter Kater, der ein bisschen wie ein Leopard aussieht. Auf jeden Fall ist er ein ausgsprochen hübscher Tiger, finden wir ;-). Timo kam als Fundtier von einem Dorf. Was er da mitgemacht hat, oder ob seine Mutter vielleicht eine "Wilde" war, wissen wir nicht. Nur dass Timo nicht aufgeschlossen und neugierig ist wie seine Altersgenossen, sondern vor allem bei fremden Menschen misstrauisch und scheu. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, ist er aber richtig verschmust. Es wird bei uns auch von Tag zu Tag besser! Gesucht werden für ihn etwas katzenerfahrene Menschen, die Geduld haben und aktzeptieren können, dass sie Timo die ersten Tage im neuen Heim vielleicht erst einmal nicht zu Gesicht bekommen werden. Hilfreich wäre es, wenn es keine kleinen Kinder gäbe aber vielleicht eine zutrauliche Zweitkatze (oder ein Kumpel aus dem Tierheim mit umziehen dürfte). Wir sind überzeugt, dass Timo bei seinen Menschen dann ein total lieber und unproblematischer Kerl wird, zumal er noch so jung ist.

 

NEU:Foto vom 28.03.2008 (unteres Bild) - Timo ist mittlerweile schon nicht mehr ganz so ängstlich. Menschen betrachtet er jetzt mit Neugier und er nähert sich sogar bei Fremden schon manchmal vorsichtig an - ein deutliches Zeichen, dass er langsam auftaut.