Zum Hauptinhalt springen

Unkel

| geimpft | kastriert | Freigänger | Kater | EKH

Stammt aus der "wilden Gruppe"

Unkel, ca. April '06 geboren, ist ein schwarzer Kater mit weißem Brustfleck. Er gehörte wie Unkas und Ursa zu einer Gruppe von neun freilaufenden, (halb-)verwilderten Katzen, die ursprünglich wohl einmal von rücksichtslosen Menschen ausgesetzt wurden und sich vermehrt haben. Ein nettes älteres Ehepaar hat die Gruppe angefüttert, so dass unsere Tierschutzbeauftragte sie nach und nach einfangen kann. Einige der Tiere, die besonders wild sind, wurden von uns bereits kastriert und dort wieder ausgesetzt - das Ehepaar wird sie weiterhin versorgen. Andere müssen noch eingefangen und kastriert werden. Diese Arbeit ist sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Aber wenn wir sie nicht machen würden, würden dort sehr bald hunderte Katzen herumlaufen! Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann für die wichtigen Katzenkastrationen spenden:Tierschutzverein Göttingen, Kto:92189, BLZ: 26050001 bei der Sparkasse Göttingen. Im Namen der Tiere: Vielen Dank!

 

Unkel stammt aus dieser Katzengruppe und wird auch noch kastriert. Weil er aber noch so jung ist und bei bekannten Menschen schon etwas auftaut, wollen wir ihn nicht wieder dorthin zurückbringen, sondern zu geduldigen Menschen vermitteln. Es sollte im neuen Zuhause etwas ruhiger zugehen und unbedingt Möglichkeit zum Freigang geben. Eine zweite Katze dürfte schon vorhanden sein, an der würde sich Unkel wahrscheinlich ein bißchen orientieren. Sie sollten sich bewußt sein, dass sie sich mit Unkel eine kleine Herausforderung ins Haus holen, denn er ist (noch ?) kein Schmusekater. Mit Geduld und Liebe wird aber auch er noch lernen, daß Menschen ihm viel Gutes tun können ;-)