Zum Hauptinhalt springen

Ursa

| geimpft | kastriert | Freigänger | Katze | EKH | Vermittelt !

Stammt aus der "wilden Gruppe"

NEU: Nach 1,5 Jahren hat sie es geschafft!

Ursa, ca. April '06 geboren, ist eine schwarze Katze mit weißem Brustfleck. Sie gehörte zu einer Gruppe von neun freilaufenden, (halb-)verwilderten Katzen, die ursprünglich wohl einmal von rücksichtslosen Menschen ausgesetzt wurden und sich vermehrt haben. Ein nettes älteres Ehepaar hat die Gruppe angefüttert, so dass unsere Tierschutzbeauftragte sie nach und nach einfangen konnte. Einige der Tiere, die besonders wild sind, wurden von uns kastriert und dort wieder in die Freiheit entlassen - das Ehepaar wird sie weiterhin versorgen. Ursa aber war noch jung genug, an den Menschen gewöhnt zu werden, deshalb zog sie ins Tierheim.
Es sollte in ihrem neuen Zuhause etwas ruhiger zugehen und unbedingt Möglichkeit zum Freigang geben. Eine zweite Katze dürfte schon vorhanden sein, an der würde sich Ursa wahrscheinlich ein bisschen orientieren und schneller auftauen. Sie sollten sich bewusst sein, dass sie sich mit ihr eine kleine Herausforderung ins Haus holen, denn sie ist (noch ?) keine richtige Schmusekatze. Mit Geduld und Liebe wird aber sicher auch sie lernen, dass Menschen auch Gutes tun können.

 

NEU:10.11.2007 - Ursa ist jetzt seit über einem Jahr bei uns, sie ist zu einer stattlichen Katze herangewachsen (siehe neues, unteres Foto) und trotzdem hat sich noch keiner für sie interessiert :-(. Dabei ist sie so eine süße Maus und lässt sich von ihr gut bekannten Menschen schon auch mal streicheln. Es kann doch nicht sein, dass sie nur, weil sie schwarz und etwas schüchtern ist, kein eigenes Zuhause findet? Wo ist der geduldige Katzenfreund, der sie glücklich macht?