Zum Hauptinhalt springen

Stöpsel

| geimpft | gechipt | Vermittelt ! | hundefreundlich | Kater | Wohnungskatze

Aktiver ist wohl kaum möglich...

NEU: Stöpsel durfte aufs Dorf umziehen:-)

Stöpsel, EKH, Kater, schwarz-weiß, ca. geb. Feb.2022, geimpft, gechipt. Stöpsel will immer im Mittelpunkt stehen, er kann es nicht leiden wenn er mal von außen (anderer Raum) zuschauen muss. Dann wird lautstark protestiert. Er möchte immer mit seinen Menschen zusammen sein. Stöpsel ist wirklich aktiv, nicht müde zubekommen und zeigt auch keine Scheu vor Hunden. Was natürlich nicht ideal ist da er eigentlich als Freigänger gehalten werden sollte, aber die Gefahr auf einen nicht Katzen freundlichen Hund zu treffen ist natürlich groß. Vielleicht liest die hier jemand der sein Grundstück ausbruchssicher gemacht hat? Oder ein großes Haus wo er im gesicherten Raum mit viel Freiheiten aber mit Kumpel leben kann. Stöpsel hat sich hier im Tierheim mit einem etwas scheuerem Kater angefreundet und es wäre ein absoluter Traum wenn beide zusammen umziehen dürften. Sie spielen wilde Spiele und danach wird zusammen gekuschelt. Was aber wirklich wichtig ist Stöpsel ist nichts für Ordnungsfanatiker, er kann alles gebrauchen, er will überall dabei sein, er kommt auch überall hin. Heute zum Beispiel haben wir ihn gesucht und da war er in der Wäschekammer ganz oben auf dem Deckenstapel. Er planscht auch gern im Abwaschwasser, er ist der Vorkoster für die anderen Katzen und er spielt für sein Leben gerne mit den Hunden der Mitarbeiter. Er ist schon ein kleiner Unruhegeist aber ein total liebenswerter kleiner Schatz:-))

Stöpsel ist ein Kater wie es vermutlich keinen zweiten mehr gibt. Er besucht (wenn das Personal saubermacht ) in Raum 9 die drei Freunde. Wenn er wieder dort raus will, macht er sich bemerkbar, dann geht es zu den Jungkatzen in Raum 3:-). Dort ist unter Umständen noch der Hund der Chefin, aber je mehr Trubel um so besser für Stöpsel. Zwischendurch will er auch noch mal zu seinen Kumpeln in sein eigenes Zimmer. Und wenn dann das zweite Mal gefüttert wird, macht er wieder seinen "Kontrollgang", er ist nicht zu bremsen. Es kann auch vorkommen das er mal nicht unbedingt zurück ins eigene Zimmer will, dann bleibt er noch ein paar Stunden in einem anderen Raum, da frei zu wählen ist das Größte für Stöpsel:-).Total lieb, verschmust, zärtlich, neugierig und ...und... und---, wir können nur gutes berichten. Jetzt fehlt zum iTüpfelchen nur noch das "richtige" Zuhause.

WICHTIG: Stöpsel wird nicht alleine vermittelt, nur mit einem Kumpel aus unserem Katzenhaus. Auch wird er nicht als Freigänger vermittelt, da er zu vertrauensvoll auf jeden Hund zugeht und das kann schnell mal schief gehen. Es wird ein neues Zuhause gesucht  (möglichst Haus , was Katzen sicher ist) wo er sich den ganzen Tag frei mit seinem Kumpel bewegen kann.