Zum Hauptinhalt springen

Farbratten im Müll

In letzter Minute gerettet ...

NEU: 16.02.2011 - Schon vermittelt :-)

Zwei Farbratten, die in einer Mülltonne eines Göttinger Wohnkomplexes gefunden wurden, befinden sich in unserer Obhut. Es handelt sich um zwei weibliche Tiere. Beide waren sehr verdreckt und stürzten sich buchstäblich auf Futter und Wasser.  Einer der zahmen Nager hat einen großen Tumor an der linken Vorderpfote. Sie wurde sofort zu unserer Tierärztin gebracht und es wurde ein Mamatumor festgestellt. Die Ratte blieb in der Praxis und wenn sie hoffentlich wieder munter nach der OP aufwacht, wird sie morgen wieder zu ihrer Lebensgefährtin gesetzt. Die beiden Nager mögen sich sehr.

 

NEU:16.2.2011 - Die kleine "Maus" hat ihre OP gut überstanden und auch gleich riesiges Glück gehabt. Unsere Tierärztin wusste eine super gute Stelle für die beiden Mädels und dort sind sie heute auch gleich eingezogen. Nun gehts bergauf und hoffentlich haben sie die Qualen möglichst bald vergessen!