Zum Hauptinhalt springen

Glückstreffer für drei Katzen

Drei "schwierige Fälle" haben es geschafft!

Heute war ein Glückstag für die Katzen Lina, Lotte und Dela!Öffnet externen Link in neuem FensterLina und Öffnet externen Link in neuem FensterLotte kamen vor vier Jahren noch fast als Welpen zu uns. Sie waren auf einem Reiterhof geboren, kannten schon die Freiheit und waren nicht besonders zutraulich. Dann sind sie auch noch schwarz und damit sehr unauffällig. So kam es, dass sie bei uns groß wurden und nie einen Interessenten hatten. Sie gehörten dann schon zu unseren "Halbwilden", denen wir kaum Chancen ausrechneten. Aber sie hatten das unheimliche Glück, dass liebe Leute für ihren Reiterhof die passenden Katzen suchten und die beiden ausgewählt wurden - immerhin kennen sie ja schon Pferde ;-). Eine dritte Katze sollte auch noch mit und die Wahl fiel auf Öffnet externen Link in neuem FensterDela. Die war zwar erst ein paar Monate bei uns, wurde aber langsam zu einem Sorgenkind, weil sie so gestresst war, dass sie andere Katzen nicht mehr aktzeptierte und alleine einen ganzen Raum im Katzenhaus besetzte. Auf dem großen Hof bekommt sie jetzt zunächst ihren eigenen Raum und kann dann, wenn sie zur Ruhe gekommen ist, wieder Kontakt zu den anderen Katzen knüpfen - oder eben auf dem weitläufigen Gelände einen Bogen um sie machen - wie es ihr gefällt.

 

Wir freuen uns riesig für die Drei und hoffen, dass auch andere tierliebe Menschen mit einem Hof eine oder mehrere unserer "Wilden" bei sich aufnehmen. Denn nichts brauchen diese Katzen mehr als "behütete Freiheit"!