Zum Hauptinhalt springen

Hasenflut im Tierheim :-(

Auf gute Nachrichten folgen...

NEU: Alle vermittelt!

Ende letzter Woche bekamen wir neun Kaninchen auf einen Schlag. Darunter eine Mama mit vier Baby´s die gerade mal zwei Tage alt waren :-(. Heute kamen wieder 8 Kaninchen und dabei wieder eine Mama mit drei, nur einen Tag alten Baby´s. Und bei beiden Mütter muss noch mit gerechnet werden, das sie gleich nach der Geburt wieder gedeckt wurden und dann nochmal Kinder bekommen. Dies ist eine ungeheure finanzielle Belastung für unseren Tierschutzverein. Wir bitte daher alle Tierfreunde uns mit einer Spende für die Kastrationen der männlichen Tiere zu unterstützen. Alleine werden wir es kaum schaffen, alle kastrieren zu lassen. Aber nur kastriert können wir die Tiere weitervermitteln, sonst nimmt das Elend nie ein Ende:-(. Zur Zeit haben wir nun über 30 Kaninchen, ein Großteil davon muss schnellstens kastriert werden und wir müssen in den nächsten Tagen auch alle impfen lassen. So grob geschätzt werden wohl so an die 1000,-€ für dies alles benötigt. Bitte helfen Sie uns!

(Spendenkonten: Sparkasse Göttingen Kto.92189 oder  Volksbank Göttingen Kto:103243700)

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr und stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung fürs Finanzamt aus. Dazu schreiben Sie bitte Ihre Adresse auf den Spendenbeleg, wir bemühen uns die Spendenquittungen schnellstens auszufüllen und Ihnen zukommen zulassen.

 

NEU: 06.08.2010 - Alle Kaninchen, um die es in diesem Artikel ging, konnten in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden - Pummel und Paula waren heute die beiden letzten, die es geschafft haben. Natürlich sind wir jetzt aber nicht "kaninchenlos", zwischenzeitlich sind selbstverständlich andere Einzelfälle eingetroffen, den aktuellen Bestand können Sie auf unseren Öffnet externen Link in neuem FensterVermittlungsseiten finden.