Katze aus schwindelnder Höhe befreit

Junger Kater in Not.....

NEU: Info vom 16.04.2012

Eine Spaziergängerin mit Hund bemerkte in einem dünnen Baum in Höhe von ca. 6 Metern eine Katze. Sie kam zum Tierheim und sagte uns dahingehend Bescheid. Zwei Mitarbeiter vom Tierschutzverein machten sich sofort auf den Weg (es war in unserer Zufahrtstraße - Auf der Hufe), nur wenige Meter vom Tierheim entfernt. Dort mussten sie feststellen das mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nichts auszurichten war. Also wurde die Berufsfeuerwehr zur Hilfe gerufen. Die rückte dann mit dem großen Leiterwagen und zwei Mann Besatzung an und machte sich an die Arbeit das Tier bei sehr stürmischen Wetter aus seiner missligen Lage zubefreien. Zum Glück war der junge Kater so damit beschäftigt sich "festzukrallen" das er nicht durch den Lärm der Drehleiter vielleicht  doch noch gesprungen wäre. Der Feuerwehrmann griff schnell zu und packe den verstörten Kater in eine bereitgestellte Katzenbox. Sofort wurde der "Kleine" auf die Krankenstation ins Tierheim gebracht und dort medizinisch versorgt, er ist erkältet und war total ausgehungert. Nun warten wir,dass sich vielleicht noch die Besitzer für ihn finden, aber es wird befürchtet das er in der Nähe des Tierheims ausgesetzt wurde und sich aus Angst vor den  freilaufenden Hunden der zahlreichen Spaziergänger rund ums Tierheim, auf den Baum in Sicherheit gebracht hatte. Sollte sich kein Besitzer finden, wird demnächst ein neues Zuhause für ihn gesucht.

Ein herzliches Dankeschön an die Berufsfeuerwehr Göttingen für die Hilfe bei dieser "Katzenrettung".

NEU: Der Kater hat sich von dem Schrecken gut erholt und schnell eine neue Bleibe gefunden - ein Happy End!