Katzenbabys ausgesetzt!

Mit 4 Wochen schon heimatlos...

NEU: Weitere Welpen ausgesetzt

Heute Abend brachte uns die Feuerwehr vier kleine Katzenbaby´s, handzahm, gut gepflegt und die wurden in der Feldmark zwischen Elliehausen und Knutbüren gefunden. Von alleine sind die dort nicht hingekommen - was geht nur in den Menschen vor? Die Baby´s einfach ihrem Schicksal überlassen... Sie wären leichte Opfer für Füchse oder Raubvögel, auch können die sich natürlich nicht alleine ernähren. Wie einfach wäre es, wenn die weibliche Katze kastriert würde und dann gäbe es keinen Nachwuchs, dass Muttertier würde nicht um seinen Nachwuchs trauern müssen. Jetzt werden die Zwerge erstmal entwurmt, mit Serum versorgt und können in ca. 5 Wochen in liebevolle Hände abgegeben werden. Foto´s folgen in den nächsten Tagen :-).

NEU: 02.06.2010 - Schon wieder kam die Feuerwehr, nur diesmal aus dem Landkreis und brachte vier "gefundene" Katzenbabys. Auch diese in einem körperlich gutem Zustand, so dass auch diese nicht von einer wilden Katzenmama stammen können. Nun hat sich die Zahl der Katzenbabys im Tierheim auf 21 erhöht. So ca. Ende Juni kommen dann die ersten Katzenkinder in die Vermittlung und wir hoffen für alle ein gutes neues Zuhause zu finden.

NEU: 12.09.2010 - Über die weitere Entwicklung dieser Welpen können Sie sich in der Nachricht vom Öffnet externen Link in neuem Fenster12.09.2010 informieren.