Kleintierabgabe im Tierheim

Und dann auch noch krank!

Von einer Familie kamen heute sage und schreibe fünf Meerschweinchen, davon zwei unkastrierte Böcke, drei Weibchen und noch zwei unkastrierte Kaninchen. Abgabegrund wie sollte es auch anders sein, die Kinder kümmern sich nicht mehr. Es ist an der Tagesordnung das solche Tiere bei uns abgegeben werden, die zuerst als "Spielzeug" angeschafft worden und dann wenn sie nicht mehr so interessant sind - ab ins Tierheim. Zu allem Übel haben die weiblichen Tiere und ein Zwerghase eine Pilzerkrankung, was nun wieder viel Geld kostet , langwierig ist und die Tiere können auch so noch nicht vermittelt werden. Außerdem müssen alle männlichen auch noch auf Kosten des Vereins kastriert werden. Hier würden wir uns sehr freuen, wenn der ein oder andere Tierfreund uns mit einer Spende für die Kastrationskosten ünterstützen würde. Um so schneller können die Tiere kastriert und an neue Halter abgegeben werden.

NEU: 23.02.2009 - Hier mal ein kleiner Zwischenbericht: Die drei weiblichen Meerschweinchen hatten großes Glück. Eine uns bekannte Tierärztin sprach unsere Auszubildende an und fragt ob wir nicht zwei weibliche Meerschweinchen für ihre Gruppe hätten - Nun wir hatten drei :-) und die nahm sie dann auch, trotz ihrer Pilzbefalles - was aber ja auch kein Problem für eine Tierärztin ist. So haben die Mädels schon einen super Platz gefunden - Danke. Die Männchen werden nun morgen fotografiert und auch ins Netz gestellt, vielleicht findet sich da auch so schnell wer, wir drücken auf jeden Fall die Daumen. Es ist wirklich schön auch mal positives hier schreiben zu können :-))