Zum Hauptinhalt springen

Meerschweinchen in Not

Hat einen riesengroßen Abszess!

Diese männliche Meerschweinchen wurde gefunden und kam ins Tierheim. Er hat einen riesigen Abzess und musste sofort zu unserer Tierärztin gebracht werden. Auch die war entsetzt wie sie ihn sah :-(. Er kam sofort unters Messer. Was muss er gelitten haben, so ein Abzess fast in Größe einer Apfelsine entsteht nicht von heute auf morgen!

 

NEU: 28.02.2010 - Das Meerschweinchen wurde mittlerweile Öffnet externen Link in neuem FensterWallace getauft und kastriert. Er hat lange mit den Abzess zu kämpfen gehabt, der sicherlich schon lange unbehandelt war. Er hat tapfer nach der OP, in der er auch gleich mit kastriert wurde, alles über sich ergehen lassen. Jeden Tag nach der Wunde sehen, Medizin wurde verabreicht und laufend Spülungen der Wunde. Jetzt ist er zu 95 % wieder hergestellt und bekommt zur Ausheilung noch Homöopatische Mittel und in 1-2 Wochen kann er sicherlich an neue,  liebe Meerifreunde vermittelt werden. Bitte mit weiblichen Meerschweinchen, das wäre dann kein Problem mehr, weil Wallace ja schon kastriert wurde.

 

NEU: 15.05.2010 - wallace hat ein neues Zuhause mit Gesellschaft gefunden!