Zum Hauptinhalt springen

Meerschweinchen-Nachwuchs abgeschoben

Einfach vorm Tierheim abgestellt!

NEU: 30.09.2011 - Mit Folgen!

In der vergangenen Woche wurden fünf junge Meerschweinchen einfach vor der Tür des Tierheims abgestellt. Sie sind sicher Geschwister und "unerwünschter" Nachwuchs - soll heißen, da hat sich wohl mal wieder jemand zwei Tiere aus dem Zoogeschäft geholt und die Geschlechter wurden nicht richtig bestimmt bzw. die Kombination Männchen-Weibchen wurde in Kauf genommen ohne an Kastration zu denken. Noch schlimmer wäre natürlich, wenn es eine mutwillige Verpaarung gewesen wäre, weil "das doch mal ganz niedlich wäre", ohne dass man sich vorher überlegt hätte, wohin mit den Zwergen ...

Und dann hatte man nicht mal den Mut, die Konsequenzen in Kauf zu nehmen und die Tiere persönlich abzugeben!

 

Zum Glück sind alle wohlauf und haben keine Erkältung oder Schlimmeres davongetragen. Die Meerschweinchen sind in einem guten Zustand, alle quietschfidel und munter, wurden Björn, Bella, Bessy, Blanca und Bonita getauft, und können nun in ein neues Zuhause umziehen. Nur Björn muss noch kastriert werden, bis er wieder zu seinen Schwestern oder anderen Mädchen darf.

 

NEU: 30.09.2011 - Meerschweinchendame Bonita ist immer runder geworden, und runder, und runder ... Nun ist sicher: es liegt nicht am guten Futter, sondern weil sie trächtig ist. Entweder müssen die Tiere also vorher mit einem potenten anderen Männchen (vielleicht ihrem Vater?!) zusammengehalten worden sein, oder Björn war doch schon so weit, bevor die Truppe zu uns kam. Bonita darf in aller Ruhe bei uns ihre Babies zur Welt bringen, die dann vorgestellt werden, wenn sie vermittelt werden können. Interessenten für die Mama können sich trotzdem schon melden.

 

Ein neues Zuhause sucht noch: