Zum Hauptinhalt springen

Noch zwei Rattenjungs...

... suchen schöne Bleiben

NEU: Info vom 16.04.2012 - fünf Jungs warten noch!

Mitte August wurden vier Farbratten vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Es waren drei junge Mädchen und ein älterer Rattenbock. Letzterer nicht kastriert ... auch die unverzügliche Trennung konnte nun nichts mehr an der Tatsache ändern. Das Männchen wurde kastriert und ist ebenso wie zwei der Damen schon in verantwortungsvolle Hände vermittelt. Betty jedoch lebt noch bei uns und hat im Tierheim am 04.09.2011 ihre Babies geboren - 11 (!!!) Stück. Nun brauchen wir also viele Rattenfreunde - oder wenige mit viel Platz, damit wir die große Schar gut vermitteln können. 

 

NEU: 16.04.2012 - Während Mutter Betty und auch alle ihre farbigen Jungtiere vermittelt werden konnten, blieben die Albino-Jungs ihrer Schwester bei uns zurück. Weiß mit roten Augen ist leider nicht sehr beliebt :-(. Die fünf wurden kastriert und könnten also auch zu Mädchen vermittelt werden. Außerdem sind sie schon recht gut an die menschliche Hand gewöhnt.