Zum Hauptinhalt springen

Sechs Kaninchen ausgesetzt!

Alle in einem Käfig!!!

NEU: 16.03.2011 - Zuhause gefunden

Vor anderthalb Wochen wurden in unmittelbarer Nähe zum Tierheim sechs Kaninchen ausgesetzt. Sie alle sind komplett ausgewachsen und waren in einen Käfig "gequetscht", der zu allem Überfluss auch noch völlig verdreckt war und in dem sich schon Maden tummelten. Bei frühmorgendlicher Kälte wurde er einfach abgestellt und mit einem Müllsack verhüllt - ob das die Tiere vor den Temperaturen schützen sollte? Eher war das dazu geeignet, dass sie gar nicht gefunden werden oder ersticken. Ein Mitarbeiter entdeckte den Käfig zum Glück wohl recht schnell, so dass die Tiere keine Erkältung oder Schlimmeres bekommen haben. Wie sich herausstellte, war die Gruppe gemischtgeschlechtlich und die Männchen nicht kastriert. Zwar haben wir sie sofort getrennt, aber vermutlich sind zumindest einige der Weibchen schon gedeckt worden. Das wird sich dann in einigen Wochen herausstellen ... Man kann bei Kaninchen das Alter nur sehr schlecht schätzen, aber wir glauben, dass eines der Weibchen die Mutter der anderen ist und das eventueller Nachwuchs dann ein Fall von Inzucht sein wird.

Die Kaninchen wurden bei uns Victoria, Venice, Vicky, Violet, Vasco und Vincent getauft und stehen bereits zur Vermittlung. Sie sind alle Widder, teilweise mit Löwenköpfchenfrisur, in den schönsten Farben und mit ganz weichem Fell. Noch dazu sind sie ganz lieb, wenn auch anfangs teilweise etwas schüchtern - kleine Schätze also, die hoffentlich bald ein neues Zuhause finden.

Die Männchen müssen vor ihrem Umzug nur noch kastriert werden. Und die neuen Besitzer der Weibchen müssen also evtl. mit Babies rechnen, bei deren Vermittlung wir aber natürlich helfen bzw. die wir dann wieder aufnehmen würden.

 

NEU: 16.03.2011- mit Venice und Victoria sind hute die letzten dieser Kaninchen in ein neues Heim gezogen.