Zum Hauptinhalt springen

Jonny

| geimpft | gechipt | kastriert | Vermittelt ! | Größe über 60 cm | Sorgenkind

In Jonnys Brust schlagen zwei Herzen.

Vermittelt :-)

 

Cane Corso- Mix , geb. ca. 2019, ca. 65cm / 35kg, kastriert ( Sept. 2022), andere Hunde nach Sympathie

In Jonnys Brust schlagen zwei Herzen.

Das, vom mutigen Cane Corso und das, von „Hasenfuß-Jonny“. Und manchmal schlagen sie auch beide zusammen.

Jonny kam mit geschätzen 1,5 Jahren als Fundhund zu uns Tierheim, über seine Vergangenheit können wir also nichts genaues sagen.

Durch sein Verhalten können wir davon ausgehen dass er eher reizarm und ohne richtige Sozialisierung aufgewachsen sein muss.

Außerhalb seines Zuhauses bereiten ihm die Dinge des täglichen Lebens doch öfter noch Angst bzw. Unsicherheit. Wie z.B. Jogger, Fahrradfahrer usw.

Auch wenn er wirklich gute Fortschritte gemacht hat und nicht mehr alles „gruselig“ für ihn ist –

ist hier nach wie vor ein intensives Training von Nöten um unser 35kg-Nervenbündel sicher

durch die Welt zu führen. Denn in manchen Situationen kann aus Hasenfuß-Jonny auch ein kleiner Beschützer werden.

Auf seiner Teilzeit-Pflegestelle zeigt sich Jonny nach Eingewöhnung entspannt im Haus und Alltag, auch mit den vorhandenen Hunden versteht er sich gut – teilt sogar das Sofa.

Er ist also nicht grundsätzlich unverträglich, die Sympathie muss stimmen. Wir könnten ihn uns sehr gut an der Seite eines souveränen (!) Ersthundes vorstellen.

In der Gruppe konnte Jonny auch schon das Alleinsein üben, welches immer besser klappt, das muss im neuen Zuhause natürlich noch weiter geübt werden.

Jonny braucht etwas Anlauf um Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen, deshalb wären mehrmalige Besuche bei uns im Tierheim unabdingbar.

Nach Eingewöhnung zeigt er sich als toller Kumpel der für so manchen Quatsch zu haben ist. ;-)

Er ist ein toller Hund und wir wünschen uns für ihn von Herzen das passende Zuhause. Wir sind uns sicher dass es die passenden Menschen gibt, die Jonny souverän durchs Leben führen können.

Idealerweise eher ländlich bzw. ruhig gelegen, ein Mehrfamilenhaus z.B. ist für Jonny nicht geeignet.

Auf Grund dessen das Jonny vieles nicht kennt und oft unsicher ist wird er nicht zu Kindern vermittelt.