Zum Hauptinhalt springen

Pogo

| männlich | mittelgroß | Kaninchen | kastriert | Vermittelt !

Ein Angora-Farbzwerg-Mix?

NEU: Wurde nach Nürnberg vermittelt -:)

Pogo, vielleicht 2005/2006 geboren, ist ein kastriertes männliches, weißes Kaninchen mit ein paar zarten grauen Tupfen. Er wurde im Kerstlingeroder Feld gefunden und zu uns gebracht. Wer so einen hübschen Kerl aussetzt, ist uns ein Rätsel. Da ihn keiner als vermisst gemeldet hat, müssen wir davon aber ausgehen. Deshalb suchen wir für ihn jetzt ein schönes neues Zuhause. Pogo ist ein bisschen größer, als ein echtes Zwergkaninchen, aber trotzdem noch gut "handlich". Er hat sehr weiches Fell, deshalb könnte er ein Angora-Mix sein. Es ist nicht besonders lang, aber wegen der feinen Strukur muss man es trotzdem öfter mal bürsten. Der Kleine ist noch etwas schüchtern, aber ganz lieb und unproblematisch. Im neuen Zuhause sollte er natürlich die Gesellschaft von Artgenossen genießen dürfen.

 

Als Pogo zu uns kam, hatte er eine Zecke auf der Nase - die Saison hat also schon begonnen. Das nehmen wir zum Anlass, hier einmal kurz darauf hinzuweisen, dass natürlich auch draußen laufende Kleintiere von Zecken befallen werden und deshalb täglich nach den kleinen Blutsaugern abgesucht und gegebenenfalls befreit werden sollten!