Zum Hauptinhalt springen

Schnuffi

| Kaninchen | mittelgroß | weiblich | Vermittelt !

Noch ein Langohr-Meerschwein-Duo

NEU: Wurde mit Mümmel vermittelt -:)

Schnuffi, im Oktober 2006 geboren, ist ein weibliches, schildpattfarbenes Widderkaninchen. Sie zeigt sich bei uns sehr ruhig und nicht leicht zu beeindrucken... eigentlich liegt sie den ganzen Tag nur rum ;-). Man kann sie deshalb auch ganz gut streicheln, obwohl ihr das bis jetzt noch keinen übermäßigen Spaß bereitet - vielleicht kommt das ja noch!

 

Schnuffi wurde zusammen mit Meerschweinchen Mümmel abgegeben. Da die beiden noch nicht mal ein halbes Jahr alt sind, waren sie wohl mal wieder eine unüberlegte Anschaffung für die Kinder. Dafür spricht auch, dass es sich hier schon wieder um eine Meerschweinchen-Kaninchen-Vergesellschaftung handelt. Denn oft wird dies nur in Zoogeschäften empfohlen, obwohl man überall sonst, wo man sich richtig über Kleintierhaltung informieren kann, findet, dass sich die beiden Arten überhaupt nicht verstehen, weil sie eine ganz andere "Sprache sprechen". Die beiden werden, weil sie sich schon gut kennen, zusammen vermittelt. Ganz toll wäre natürlich, wenn sie zu weiteren Meerschweinchen und Kaninchen kämen. Dafür müsste Mümmel noch kastriert werden. Vielleicht entscheiden Sie sich bei uns gleich noch für eine weitere Kaninchen-Meerschweinchen-Gruppe, denn im Moment haben wir drei solcher ungleichen Freundschaften? In einem großen Gehege ist es echt toll, das Gewusel von Meerscheinchen und Kaninchen beobachten zu können!