Zum Hauptinhalt springen

Oskar

| geimpft | gechipt | kastriert | Vermittelt ! | Katzen | EKH | Kater | Wohnungskatze

Der liebenswerte ältere Kater...

NEU: 17.2.23, Oskar hat einen schönen Platz bekommen:-)

Oskar, graugetigert mit weiß, EKH, kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Alter schwer zu schätzen, könnte 12-14 Jahre sein. Oskar ist ein Kater der eigentlich nur seine Ruhe möchte, ein Mensch als Schmuspartner ist herzlich willkommen. Aber nur ein ruhiger Haushalt kommt für unseren Senior in Frage. Er frißt ( wird verwöhnt wo wir nur können), schmust (manchmal will das kein Ende finden) und schläft auch viel. Er kam zu uns mit einer riesigen verfilten Stelle bis auf die Haut, er wurde sicherlich schon eine ganze Zeit nicht mehr gepflegt. Und ältere Katzen brauchen menschliche Unterstützung bei der Fellpflege. Es war so schlimm das wir ihn zum scherren zum Tierarzt brachten. Dort wurde er in Narkose gelegt und auch Oskar bekam auch gleich eine Zahnsanierung. Es fiel bei uns auf weil er immer das Köpfchen beim fressen schief hielt, als wenn er Zahnschmerzen hätte. Nun hat er nicht mehr viele Zähne im Mäulchen, aber es stört ihn nicht. Die Fellpflege läßt er sich übrigens gut gefallen, warum ihn jemand so vernachlßigt hat, ist kaum vorstellbar. Wer hat ein großes Herz für diesen alten (Mann), er braucht für den Rest seines Lebens (ob Monate oder Jahre- können wir nicht sagen) ein wirklich liebevolles Zuhause.