Zum Hauptinhalt springen

Cox - von privat zu privat -

| Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Von Privat zu Privat

Herrchen verstorben....

Braucht dringend ein neues Zuhause

Wir suchen ein neues Zuhause für den Hund meiner Schwiegereltern. Nachdem mein Schwiegervater verstorben ist, wird meine Schwiegermutter umziehen und kann den Hund leider nicht mitnehmen. Schweren Herzens suchen wir daher nun ein neues, liebevolles Zuhause für Cox.

 

 

Cox ist eine reinrassige Brandlbracke.

Er ist ein Rüde, geboren am 12. Juli 2012. Jetzt also 10 Jahre alt.

Farbe des Fells: Schwarz-braun, vieräugig

Gewicht: normal, ca. 30 kg

Größe: ca. 52 cm Rückenhöhe

 

 

Cox ist kastriert (2013), gechipt, jährlich geimpft und tierärztlich untersucht, letztmalig 13.12.2021.

Er war nicht in der Hundeschule. Bis auf die Welpenschule (2012) hat ein keine Ausbildung. Wirklich erzogen ist er nicht. Er ist aber aufmerksam und intelligent und -trotz seines Alters - noch lernfähig.

Eine Brandlbracke ist eine österreichische Hunderasse für die Jagd. Er hat aber keine Ausbildung zum Jagdhund. Er sollte zum Jagdhund ausgebildet werden, dazu ist es dann aber aufgrund der Erkrankung meines Schwiegervaters nicht gekommen.

 

 

Er ist gesund. Krankheiten sind bisher keine bekannt geworden.

Auch Unverträglichkeiten auf Futter oder andere Dinge sind nicht bekannt.

 

 

Er mag Menschen, auch Kinder. Den Umgang mit kleinen Kindern ist er allerdings nicht gewohnt. Er ist etwas „ungestüm", insbesondere am Anfang der Bekanntschaft. Was sich dann aber legt.

Andere Hunde und Katzen ist er nicht gewohnt. Da bellt er, ist aber nicht aggressiv oder angriffslustig.

Laute und plötzliche Geräusche erschrecken ihn, ebenso wie Gewitter und Feuerwerk.

Er ist stubenrein und fährt auch gern Auto.

 

 

Er ist ein liebes und anhängliches Tier, das nach dem Tod seines Herrchens nun ein neues, liebevolles Zuhause sucht. Meine Schwiegermutter kann allein einen so großen und aktiven Hund nicht mehr bewältigen, zudem wird sie in eine kleine Wohnung umziehen und kann ihn nicht mitnehmen. Sie hat daher, schweren Herzens, den Entschluss gefasst sich von Cox zu trennen, möchte ihn aber in einem liebevollen und schönen neuen Zuhause wissen und ihn nicht in ein Tierheim geben müssen.

 

 

Der/Die zukünftige Eigentümer/in sollte Erfahrung als Hundehalter/in haben sowie ausreichend Zeit sich um das Tier zu kümmern. Er/Sie sollte aktiv sein, um mit ihm täglich auch mindestens einen längeren Spaziergang machen können (mind. 1 Stunde). Laufen neben dem Fahrrad oder beim Joggen ist er nicht gewohnt, könnte dies aber ggf. mit entsprechendem Training noch lernen. Auch frei laufen ist er nicht gewohnt, außer im eigenen Garten. Ein Grundstück mit (umzäuntem) Garten wäre ideal. Für eine Etagen-Wohnung ohne Garten ist der Hund eher nicht geeignet.

Cox ist nicht gern allein. Ein paar Stunden ist dies sicher ohne weiteres möglich, aber nicht den ganzen Tag. Das ist er nicht gewohnt.

Sämtliches „Hunde-Zubehör" kann an den/die neue/n Besitzer/in übergehen, also Schleppleine, Wasser- und Futternapf, Futter (wenn noch vorhanden), Halsband, Leine, etc.

Fotos habe ich beigefügt.

 

Der Umzug meiner Schwiegermutter wird zum Oktober stattfinden, so dass der Hund spätestens Ende September ein neues Zuhause benötigt.

 

Zur Kontaktaufnahmesind wir telefonisch unter 0173 2740439 zu erreichen.