Zum Hauptinhalt springen

Allgemeine Informationen

Unser Verein wurde bereits im Jahre 1897 gegründet.

Seit 1963 ist unser Tierheim Auf der Hufe ansässig, davor gab es aber bereits das Tierheim am Rosdorfer Kreisel , welches ebenfalls von unserem Verein betrieben wurde und in einem ehemaligen Bahnwärterhaus eingerichtet war.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Aufnahme von in Not geratenen Tieren, Misshandlungen von Tieren aller Art zu verhüten und strafbare Handlungen zur Anzeige zu bringen.

Zwischen 600 und 1000 Tieren werden durchschnittlich jedes Jahr an Fund-, Abgabe-, und Pensionstieren bei uns aufgenommen.

In unserem Tierheim ist Platz für ca. 100 Tiere ( Hunde, Katzen, Kleintiere).

Sie werden von unseren Mitarbeitern betreut, versorgt, tierärztlich behandelt und an tierliebe Menschen vermittelt.

Das Einzugsgebiet unseres Tierheims geht weit über die Grenzen von Stadt und Landkreis hinaus. Die Mitgliederzahl des Tierheims beläuft sich auf ca. 400.

 

Mit Bitte um Ihre Unterstützung ...