Zum Hauptinhalt springen

Dara

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Erlöst aus großer Not....

NEU: Heute vom neuen Frauchen abgeholt:-)

Dara, Mischlingshündin, hellbeige, geb. 25.07.2013 in Russland. Die kleine Dara hat schon soviel erlebt in ihrem kurzen Hundeleben. Zuerst hatte sie riesiges Glück in Russland als sie mit ihren 8 Geschwistern von den Tierschützern in Obhut genommen wurde. Leider hatte die Mutterhündin nicht so viel Glück, sie starb im Tierasyl in Russland an Unterernährung. Sie war so tapfer und hat ihre ganze Energie für ihre 9 Welpen aufgebraucht. Dara, dachten die Tierschützer die hätte ein schönes Zuhause in Russland gefunden, eine Familie mit Kindern holte sie ab. Aber nach nur wenigen Wochen wurde den Tierschützern ein einsamer, hungriger, bettelnder Welpe gemeldet. Und da ein einzelner Welpe auf den Straßen kaum eine Überlebenschance hat, wurde sie sofort abgeholt - zum zweiten Mal "gerettet". Dann stellte sich anhand des Transponders heraus, das war Dara- die Besitzer waren in die Stadt gezogen und hatten den kleinen Welpen einfach auf die Straße gesetzt. Wir haben Handyfotos von der Frau die Dara auf der Straße fotografiert hat und den Tierschützern meldete, gesehen- unglaublich da läuft ein spindeldünner Welpe und sucht die menschliche Nähe, bettelt um Futter - und keinen einzigen auf der Straße schien es zu interessieren. Nun kam Dara in eine Pflegestelle, dort war sie wenigstens erstmal von der Straße, hatte es etwas wärmer, bekam Futter. Nur Futter war halt auch dort nicht ausreichend zur Verfügung, was man jetzt sieht wo Dara in Deutschland ankam. Sie ist sehr dünn, wiegt knapp 9kg, die Schwerster Dayna(die noch bei uns ist) wiegt fast 14 Kilo. Aber das können wir zum Glück ja ändern, sie bekommt alle paar Stunden kleine Portionen und in 1 bis 2 Wochen wird sie schon viel besser aussehen. Aber wir wollen auf diesem Wege ein riesiges Dankeschön an die Tierschützer in Russland und die lieben Menschen auf der Pflegestelle senden, ohne diese Menschen wäre Dara schon tot. Nun ist das kleine "Mädchen" bei uns im Tierheim Göttingen, sie ist sehr hübsch, total lieb, kennt es schon an der Leine zu laufen, ein rundherum toller Welpe:-). Dieser kleine Schatz sollte doch schnell eine neue und endgültige Familie hier in Deutschland finden- sie hat nach all den schlimmen Erfahrungen das allerbeste Zuhause verdient:-).