Zum Hauptinhalt springen

Diego

| Rüde | Größe über 55 cm | kastriert | geimpft | Von Privat zu Privat | Sorgenkind | Vermittelt !

Dringend neues Zuhause gesucht

NEU:Hat eine neue Familie gefunden:-)

Diego, geb. Mai 2005, Mischling aus Podenco und Rhodesian Ridgeback. Ich suche für meinen Hund Diego ein neues, liebevolles Zuhause. Ich kann ihn aus beruflichen Gründen leider nicht mehr halten, da ich umziehen muss und durch meinen neuen Job leider keine Zeit mehr für ihn habe. Diego ist ein sehr menschen bezogener Hund, der viel Bewegung und Familienanschluss braucht. Ich habe ihn vor 3 Jahren aus Spanien mitgebracht. Er ist ein bildhübscher Mischling. Leider hat er Leishmaniose, weshalb er lebenslang Medikamente benötigt. Diese belaufen sich auf 5,-€ pro Monat und damit geht es ihm sehr gut. Er hat keinerlei Beschwerden. Diego ist ein lauffreudiger Hund, der gerne tobt und rennt.Am Fahrrad ist er sicher und auch die Leine gewöhnt. Leider zieht er beim Spazieren gehen, aber ich bin mit ihm in einer Hundeschule und er lernt sehr schnell. Mit Hündinnen verträgt er sich gut, leider nicht mit jedem Rüden. Diego ist seit April 2009 kastriert und hat die regulären Impfungen. Gechipt ist er noch nicht. Er ist ca. Schäferhund groß und hat kurzes blondes Fell. Er liebt Kinder und spielt für sein Leben gern. Allerdings sollten die Kinder min. 10 Jahre alt sein, da Diego sehr ungestüm ist. Bei Katzen erwacht leider sein Jagdinstinkt. Diego kann für mehrere Stunden alleine sein und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Alles in Allem ist er ein wunderbarer Hund, den man einfach nur lieb haben kann. Ich suche für ihn ein Zuhause, in dem er ein Teil der Familie wird. Eine Familie, die gerne Spazieren geht, mit ihm herumtobt und sich gut um ihn kümmert. Es fällt mir sehr sehr schwer, mich von ihm zu trennen, aber leider sehe ich keinen anderen Ausweg.