Zum Hauptinhalt springen

Luzie

| Hündin | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Minihund sucht neue Bleibe....

NEU: Hat ein schönes Zuhause bekommen:-)

Luzie, schwarz-braun, gerade mal 9 Wochen alt, ein Mix aus Chihuahua und vermutlich Jack Russel, könnte eine Endgröße von ca. 25-30 cm ( ohne Garantie) erreichen. Diese kleine Maus kam als Zweithund in eine junge Familie, aber der vorhandene war nicht so ganz einverstanden mit dem Neuankömmling. Und da die Vorbesitzer Angst hatten, dass dieser Zwerg noch ernsthaft verletzt würde, gaben sie Luzie zur Vermittlung frei. Luzie lebt zur Zeit in unserer Katzenquarantäne, weil sie viel zu klein ist und durch die Gitterstäb flutschen würde:-). Luzie geht mittags mit den "Großen" spazieren und hält schon gut mit. Sie ist absolut lieb, kuschelig und sozial geprägt auf andere Hunde. Wir werden Fotos in den nächsten Tagen mit ihren großen Artgenossen beim Spiel einstellen. Gesucht wird nun ein neues Zuhause wo in den ersten Monaten immer erstmal wer für Luzie zuhause ist um ihr das Hunde ABC beibringt und ihr lehrt auch mal allein zu bleiben. Kinder ab 8 Jahren wären sicherlich nette Spielkameraden. Sie soll aber nicht als Kinderspielzeug gehalten werden, sie ist zwar sehr klein, aber trotzdem ein "richtiger" Hund, der erzogen werden muss und genauso artgerecht leben will wie ein großer Hund. Wer also meint, diese Aufgabe übernehmen zu wollen und Luzie einen Traumplatz bieten möchte, darf sich gern bei uns vorstellen:-) und dann sehen wir mal - obs klappt:-).

NEU: Heute war Luzi mit ihrer großen Freundin Carla noch nach "Dienstschluss" unterwegs und dann auch ohne Leine:-). Es hat ihr riesigen Spass gemacht und nach einer Stunde im Freien war der Hunger natürlich groß und dann schlief sie friedlich (ohne zu jammern) in ihren Kuschelkörbchen im Katzenhaus ein- die Katzen habn sich auch schon an die Stimme von Luzie gewöhnt:-)