Zum Hauptinhalt springen

Ron - absoluter Notfall im Asyl Spas

| Vermittelt ! | Größe bis 50 cm | Rüde | Sorgenkind

SOS - unser Ron gibt sich auf!

Ron, männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Mischling
braun mit weiß
ca. 47 cm

ca. 13 kg
Kastriert
Zur Zeit noch im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Ron kann nicht mehr! Das jahrelange Leben im Asyl hat seine Spuren hinterlassen und der kleine Hundemann hält dem täglichen Stress im Asyl nicht mehr länger stand. Der Tierarzt hat eine Vergrößerung des Herzens festgestellt und so benötigt er nun zwei Mal täglich Tabletten. Es geht Ron derzeit nicht gut. Wir suchen deshalb ganz dringend für ihn eine Endstelle oder auch Pflegestelle, wo er endlich zur Ruhe kommen und sich erholen kann.

Wir suchen für Ron ein Zuhause als Einzelhund oder bei einer lieben, ruhigen Hundedame, die ihn nicht bedrängt. Da er in seinem Leben schon genug Trubel hatte, braucht er nun ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Pärchen. Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, müssen diese mindestens 16 Jahre alt sein. Gelegentlicher Besuch von Enkelkindern wären ok, solange Ron seine Ruhe hat und sich zurückziehen kann.

Das Leben in einem Haus oder Wohnung hat Ron aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht kennengelernt. Aber die Erfahrung zeigt, dass sich auch ältere Hunde in der Regel schnell an das neue Leben gewöhnen und es in vollen Zügen genießen. Spaziergänge kennt der süße Hundemann bereits und diese liebt er sehr. Es ist Erholung für seine Seele vom Asylalltag und wir wünschen ihm so sehr, dass er diese ganz bald an der Seite seiner Menschen genießen darf. Ebenso wie Streicheleinheiten.

Ron hat mit Sicherheit Traumatisches in seinem Leben erfahren müssen, bevor er ins Asyl kam und so ist er in gewissen Situationen etwas angespannt. Er wird also Zeit brauchen, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Schließlich ist alles neu und unbekannt. Wie würde es uns gehen?

Wir sind uns ganz sicher, dass irgendwo genau die richtigen Menschen auf unseren Ron warten und ihn endlich sehen, um ihn aus seiner Not zu befreien!

Sind genau Sie diese Menschen, die ihm eine fürsorgliche und stabile Begleitung sein wollen? Dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin.