Zum Hauptinhalt springen

Uta

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Gerettete Hundemama aus Kroatien...

NEU: Hat neue Familie gefunden:-)

Uta, vermutlich Collie-DSH Mix, weiblich, schwarz-braun, ca.50 cm groß, geb. ca.2011. Uta wurde in Kroatien von einer tierlieben Frau beobachtet, wie sie in einem Wassergraben verzweifelt versuchte ihre acht Welpen vor dem Ertrinken zu retten- es half nichts das Wasser kam immer höher. Die Frau packte dieWelpen kurzerhand in ihre Einkaufstasche und fuhr sie samt Hündin in das dortige Asyl- was zwar die Rettung war, aber es überlebten nur zwei Welpen, die anderen starben nach und nach weil sie unterkühlt und entkräftigt waren. Uta hat um alle ihre verstorbenen Baby´s ganz doll getrauert, sie ist eine tolle Mutterhündin. Und da die Welpen in der großen Hundegruppe immer in Gefahr sind, wurde bei uns nachgefragt ob wir die "Drei" nicht nehmen könnten. Also kam Uta mit ihren zwei männlichen Welpen schnell nach Göttingen. Alle drei sind zur Zeit noch etwas dünn aber das werden sie wohl schnell aufholen. Uta ist eine unheimlich liebe, verschmuste Hündin, die zur Zeit zwar noch kein Deutsch kann, aber sie versucht alles richtig zu machen. Kinder in der zukünftigen Familie wären wohl ab 8 Jahren o.k. Das Alleinebleiben sowie das Hunde-ABC in Deutsch muss sie noch lernen - aber wir denken das die dankbare Hündin eine gute Schülerin abgeben würde, wo sind also die richtigen Lehrer:-).