Zum Hauptinhalt springen

Banjo

| EKH | Kater | Wohnungskatze | Sorgenkind | Vermittelt !

Ist leider FIV-positiv und sucht passende Bleibe

NEU: Hat heute Glück gehabt!

Banjo, im April '06 geboren, ist ein schwarzer Kater mit zwei witzigen, kleinen weißen Tupfen auf der Schulter - damit ist er wirklich unverwechselbar! Der Kleine wurde auf einem Bauernhof geboren. Bei uns mußten wir dann feststellen, daß er FIV-positiv ist. Deshalb soll er unbedingt in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Schön wäre es für dieses aufgweckte Katerchen, wenn im neuen zu Hause bereits eine Katze vorhanden wäre, die ebenfalls FIV-positiv ist, oder wenn die neuen Besitzer fast den ganzen Tag zu Hause wären und viel Zeit zum Spielen hätten.

 

FIV, auch "Katzenaids" genannt, ist eine Krankheit, die nur Katzen befällt. Menschen und andere Tiere können den Erreger nicht bekommen. Eine FIV-positive Katze trägt das Virus in sich, kann also andere Katzen damit anstecken. Es kann aber Jahre dauern, bis die Krankheit tatsächlich ausbricht, manche Tiere erkranken gar nicht.

 

Wer möchte trotz dieses Handicaps dem jungen, lebensfrohen Banjo ein schönes neues Zuhause geben und ihm zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann?