Zum Hauptinhalt springen

Flocke

| EKH | Katze | geimpft | Vermittelt !

Kann endlich vermittelt werden!

NEU: Konnte endlich in ein eigenes Zuhause ziehen!

Flocke, ca. 2006 geboren, ist eine schneeweiße Katzendame. Sie kam schwer verletzt zu uns ins Tierheim - die Geschichte können Sie bei den Opens external link in new windowNews nachlesen. Während Flocke am Anfang eine ganz geduldige Patientin war, fing sie später immer wieder an, ihre heilenden Wunden, die natürlich juckten, aufzukratzen. Einen Halskragen konnten wir ihr natürlich nicht aufsetzen, weil der direkt auf verletzter Haut gelegen hätte. Deshalb hat es einige Tricks und lange Zeit gedauert, bis die Wunden so verheilt sind, dass Flocke endlich guten Gewissens vermittelt werden kann. Sie hat zur Zeit nur noch zwei kleinere kahle, etwas wunde Stellen zurückbehalten, die aber vielleicht nie richtig zuheilen werden. Eventuell muss man also damit leben, dass ihre Schönheit durch eine kahle Hautstelle etwas geschmälert wird. Aber einen echten Tierfreund stört das natürlich nicht, zumal Flocke ja auch so richtig süß und total lieb ist. Gut wäre für sie ein stressfreies, ruhigeres neues Zuhause, das sie nicht mit anderen Katzen teilen muss. Vielleicht heilt die Haut dort noch komplett ab. Auf jeden Fall sollten die neuen Besitzer Flohschutz und -bekämpfung bei Flocke sehr ernst nehmen, denn wie es scheint, hat sie eine Flohstichallergie und beginnt bei Flohbefall sich wieder aufzukratzen. Freigang möchte Flocke gern genießen - schließlich kennt sie es nicht anders. Eine etwas abgelegenere, ruhige Gegend wäre dafür toll, weil wir zum einen natürlich nicht wollen, dass die Katzendame noch einmal eine solche Qual erleben muss. Zum anderen besteht bei ihrem lieben Charakter und ihrer Schönheit durchaus die Gefahr, dass sie jemand einfach mitnimmt...

 

NEU: 12.12.08 - Flocke ist nun umgezogen zu unserer Tierärztin und wartet dort sehnsüchtig aud "ihre" neuen Menschen. Wie schon erwähnt, hat Flocke eine Flohstichallergie. Sie sowie die Umgebung muss unbedingt Floh frei gehalten werden, dann kann diese hübsche, verschmuste Katze sehr gut damit leben! Wer Flocke kennen lernen möchte kann weiterhin auch mit uns Opens external link in new windowKontakt aufnehmen.